Freie Wähler

Die FWV Eningen präsentiert sich kompetent, weiblich und jung.
Die Jahreshauptversammlung der Freien Wählervereinigung in Eningen unter Achalm stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der bevorstehenden Gemeinderatswahlen im Mai. Schon die letzten Monate des vergangenen Jahres waren geprägt von der Kandidatensuche, einer aktuellen Themenwahl und einer bürgernahen Wähleransprache, wie die Vorsitzende der FWV Eningen, Dagmar Nau, berichtete.
Die kommunalpolitische Kraft der FWV präsentiert sich stets bürgernah und sachorientiert und so waren auch die Begehungen im vergangenen Jahr bestimmt von baulichen Entwicklungen in der Achalmgemeinde. Die FWV hatte so zur Besichtigung der neuen Wohnanlage mit betreutem Wohnen in der Schillerstraße/ Wengenstraße sowie zur Begehung der neugestalteten Jahnstraße geladen. Und auch der Besuch des neuen Johanneskindergartens mit seinem modernen Konzept fand regen Anklang. Viele Eninger Bürger nutzten verschiedenste Gelegenheiten, um mit den FWV-Gemeinderäten ins Gespräch zu kommen.
Für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen ist die FWV Eningen indes gut gerüstet. Die Wahlliste vereint „alte Hasen“ mit viel kommunalpolitischer Erfahrung mit einer deutlich weiblichen Handschrift sowie mit neuem frischem Wind dank vier junger engagierter Kandidaten.